#1304 – Les Sciernes d’Albeuve

Den Regenbogen im Rätsel #1304 bestaunen wir von Les Sciernes d’Albeuve aus.

Beim Gebäude, welches sich im Rätselbild hinter der Kirche versteckt handelt es sich um das ehemalige Präventorium Le Rosaire. Hier wurden bis in die 90er-Jahre tuberkulosekranke Frauen und Kinder untergebracht. Danach diente der eindrückliche Bau eine Zeit lang als Ferienheim, wird aber mittlerweile nicht mehr genutzt und steht zum Verkauf.

Wer also auf der Suche nach einem Häuschen mit top Aussicht, viel Umschwung und dem einen oder anderen Extra-Zimmer ist (inkl. Kapelle) findet vielleicht hier sein Glück. Ausserdem sinds nur wenige Fussminuten bis zum schmucken Bahnhöfli – das Anwesen ist also bestens mit ÖV erschlossen. Nur die Dorfbeiz ist mittlerweile leider zu, sie kann aber über AirBnB als Gruppenunterkunft gemietet werden.


Diese Ecke im Greyerzerland scheint nicht zu den bekanntesten zu gehören. Und die Google-Streetview-Hilfe lässt hier ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Die üblichen Verdächtigen haben aber auch dieses Rätselbild zielsicher verortet. Am schnellsten war Schnegge, herzlichen Glückwunsch!

Schnegge Les Sciernes-d’Albeuve
Heinz Les Ciernes-d’Albeuve
steamen59 Les Sciernes d’Albeuve
Lothringer Les Sciernes d’Albeuve ; ein stimmungsvoller Schnappschuss.
CFu Les sciernes d’albeuves
Schello Les Sciernes d’Albeuve FR
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]