#1291 – Rütli

Wenn man von Brunnen in Richtung Süden über den Urnersee blickt, so wie auf dem Foto, so liegt rechterhand natürlich das Rütli, wo der Sage nach 1291 die Urschweiz aus der Taufe gehoben worden ist. Und 1291 ist ja die aktuelle Rätselnummer.
Steamen59 traf am Schnellsten, nicht den Apfel aber die gesuchte Waldwiese. Herzliche Gratulation.

steamen59 Rütli
Cöpu Das Rütli
Mä-2 Rütli
Buchi Rütli
fredbue In der rechten Bildhälfte befindet sich das Rütli, auf dem gemäss Überlieferungen um 1291 herum die Eidgenossenschaft gegründet worden sei.
stobe Das Rütli in der Bildmitte
Claudio Rütli
Tinu Rütli
Lothringer Rütli =  1291
mikefarmer Rütli
‚@Znuk_ch Rüttli
Lädi Rütliwiese
zopfsalat Da hinten rechts ist das Rütli. Und etwas weiter vorne der Schillerstein. Aber der ist wohl nicht gemeint bei der heutigen Nummer…
‚@retofoxfehr Rütli
Christophe B. Das Rütli.
iomi Rütli
MartinM Rütliwiese
Martha Das Schiff kommt vom Rütli her, wo 1291 die Eidgenossenschaft gegründet wurde.
CFu Rütli
Armand Urnersee mit Rütli
assulina Rütliwiese Mitte rechts (?)
MaDä Schillerstein
geofox Schillerstein / Rütli
Schello Das Rütli
chu’mana Rütli
Schnegge Prairie du Grütli
Thomi Rütli
Gregor Die Wiege der Schweiz, das Rütli
Ulli L. Rütli-Wiese (Schwur von 1291)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments