#1251 – Wie weit ist’s noch bis Kapstadt?

Ich mach noch einmal bisschen ein Schneebild rein, gab ja gestern nochmals etwas weisse Pracht. Aber nicht nur einige Orte auf dem Wegweiser lassen uns ja längst vom Sommer und Sonne träumen. Denn heute suchen wir einen Wegweiser. Dieser denkt international. Kapstadt beispielsweise ist 9070 Kilometer entfernt, New York 6340 Kilometer und Sydney 16’610 Kilometer:

Da diese Entfernungsangaben praktisch für alle dieser Orte in der Schweiz sehr ähnlich sind, hilft für die Lösung des Rätsels wohl eher der Blick an den unteren Bildrand. Wo steht der Wegweiser?


Lösungen bis am Donnerstagabend ins untenstehende Formular: Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]