#1229 – Rickhubel

Der gesuchte Gipfel in Räzel #1229 war der Rickhubel am Glaubenbergpass zwischen Obwalden und dem Entlebuch. Viele Männer dürften zwiespältige Erinnerungen an den Glaubenberg haben, so auch der Autor. Aber auf dieser Skitour war dies alles vergessen und wir freuten uns von unten bis oben und zurück.
Der Rickhubel ist eine ideale Anfängerskitour und auch mit Kindern geeignet. Er liegt in einer grossen Moorlandschaft, die sowohl im Sommer wie im Winter zauberhaft schön ist.


Das Räzel scheint eine Knacknuss gewesen zu sein, aber einige erkannten doch den Rickhubel. Und klar wäre der Fürstein ein weiteres Ziel gewesen, aber mit 8-jährigen Kindern wäre das etwas überambitioniert gewesen. Sieger in dieser Runde ist steamen59.

steamen59 Rickhubel
Lothringer nochmals  Eiger,  + Jungfrau…diesmal von Rickhubel heraus gesehen.
bald so: Google Maps
Lädi Rickhubel
Heinz Fürstein
CFu Rickhubel
Schello Also das Bild wurde vom Rickhubel 1943m (OW) aus aufgenommen. (Aber wenn Ihr 600 Höhenmeter geschultert habt, dann ging die Tour vielleicht weiter bis auf den Fürstein?)
Cöpu Rickhubel
iomi Rickhubel
Claddagh Rickhubel
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments