#1206 – Grubenberghütte

Gesucht war die Grubenberghütte des SAC Oldenhorn im Saanenland.

Die Grubenberghütte befindet sich auf 1’840 Meter am Fusse der Gastlosen im Saaneland. Die Hütte ist mit ihren 32 (Massen-)schlafplätzen eher klein, aber attraktiv für Kletterer, Skitoure- und Schneeschusportler. Sie befindet sich auf der Route Jaun – Chalet du Soldat, über das wir auch schon berichtet hatten.

Wer erkannte die Grubenberghütte?

Mit Hilfe der Saanenfahne, die auf dem Bild wehte, war das Rätsel sicherlich lösbar, es gab doch einige Zuschriften, die schnellste kam von Mä-2. Gratulation!


Mä-2 Grubenberghütte
Lothringer Grubenberghütte
Rozze Grubenberghütte
Marcel Grubenberghütte  bei Abländschen
‚@idnu_ch Grubenberghütte
CFu Grubenberghütte
Schello Grubenberghütte (1839 m)
Der in Rot auf silbrigem Dreiberg schreitende, silbrige Kranich, goldbewehrt in Beinen, Krallen und Schnabel, mit schwarzer Zunge hat’s verraten (Wappen-Beschreibung gemäss Einwohnergemeinde Saanen).
Hans Gruebebärg
Zopfsalat Grubenberghütte
Lädi Grubenberghütte, Gde. Saanen

Wir wünschen allen Leserinnen, Lesern und Freunden frohe Weihnachten! Stay tuned…

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]