#1197 – Schufelberger Egg

Im Rätsel #1197 suchten wir eine Grillstelle (meist) über dem Nebel. Und dieser ist: Die Schufelberger Egg unweit des Aussichtsberges Bachtel. Weniger gebräuchlich ist der Name Bachtelsattel.

Die Strasse führt auf 990 Meter und oben hat man meist gute Chancen auf blau, wenns unten grau ist. Der Bachtel übrigens liegt auf 1115 Metern über Meer.

Hier der Blick Richtung Wald, sowie die St.Galler Churfirsten, Speer, Federispitz und Co.:

Und auf die andere Seite, etwas weiter unten bereits, erkennt man – wer weiss, wo schauen – Zürich unter dem Nebel:

11 Miträtsler erkannten den Ort. Am schnellsten war Zopfsalat – herzliche Gratulation! Die Schufelberger Egg ist korrekt. Lothringer lieferte auch noch die Koordinaten. Bei mir wurde da allerdings ein falscher Ort angezeigt, aber seine Antwort war richtig.


Hier alle richtigen Lösungen:

zopfsalat
Falls da hinter der Bachtel steht wäre das vermutlich die oder das Schufelberger Egg?
assulina
Schufelberger Egg (ZH)
iomi
Schufelberger Egg
Lothringer
Schufelberger Egg Pass , Turm Bachtel, Fotostandort: https://map.geo.admin.ch/?zoom=10&lang=fr&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bav.haltestellen-oev,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege,KML%7C%7Chttps:%2F%2Fpublic.geo.admin.ch%2Ft1wWMM4hQmqsLGfk-DTcoQ&layers_opacity=1,1,1,0.8,1&layers_visibility=false,false,false,false,true&layers_timestamp=18641231,,,,&E=2709499&N=1240797&crosshair=marker
Jakob Meier
Schufelberger Egg mit Bachtel
Claddagh
Schufelberger Egg
Marcel
Schufelberger Egg, da war ich wohl noch nie
Cöpu
Schufelberger Egg
Schello
Schufelberger Egg ZH (990 m)
stobe
Schufelberger Egg
Rennmauskönig
Schufelberger Egg
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lothringer
Lothringer
10 Monate zuvor

??? Sachseln???
Der Standpunkt steht natürlich in:
CH1903+ / LV952’709’504.0, 1’240’795.0
Viele Grusse

trackback

[…] Lösungen bis am Donnerstagabend ins Formular. Das Rätsel wurde gelöst. Hier geht es zur Auflösung. […]