#1185 – Kirchturm von Brunnen SZ

Der Kirchturm in Rätsel #1185 steht in Brunnen SZ. Es handelt sich dabei um den freistehenden Turm der reformierten Kirche. Blickt man die andere Richtung des Rätsel-Fotos, sind der Grosse und Kleine Mythen zu erkennen:

Der Turm erhielt 1968 die Baubewilligung. 78 Jahre nach dem Kirchenbau konnten so erstmals die Glocken geläutet werden.

Brunnen und die Kirche waren auch schon in früheren Rätseln vor ein paar Jahren hier auf dem Geoblog, wie Znuk und andere richtig bemerkten (Rätsel 381 und 741). Wer also schon länger dabei ist, hatte Vorteile. Treue und ein gutes Gedächtnis zahlen sich halt auch hier aus.


Am schnellsten wusste die Antwort zopfsalat. Herzliche Gratulation!

zopfsalat
Reformierte Kirche in Brunnen
Wernitimi Brunnen SZ
steamen59 Brunnen
@davidrei
Reformierte Kirche in Brunnen
Tinu Brunnen
@Znuk_ch
Die Kirche kennen die @geoblogCH RäzlerInnen und Räzler selbstverständlich:
Brunnen
Siehe auch Räzel 381 und 741.
🙂
Lädi
Ev. ref, Kirche Brunnen SZ
stobe
Reformierte Kirche Brunnen
Lothringer
Alte Kantonsstrasse am Bahnhof Brunnen
JuHe
Ingenbohl / Brunnen SZ
assulina
Brunnen SZ, ref. Kirche
Heinz
Reformierte Kirche Brunnen
fredbue Brunnen
CFu Brunnen
Mazs
Ref. Kirche Brunnen
Hans R.
Reformierte Kirche Brunnen
Rozze Brunnen
Marcel Brunnen (SZ)
Claddagh Brunnen
Mä-2
Brunnen Ingenbohl (https://geoblog.ch/381-kirche-mit-aussicht)
Urheinau
#381 – Kirche mit Aussicht in Brunnen Ingenbohl
Rennmauskönig Brunnen SZ
Hansruedi Hitz
Reformierte Kirche an der Alten Kantonsstrasse in Brunnen
Schnegge Brunnen
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]