Im Rätsel #1160 blicken wir frühmorgens aufs Albristhore.
Unseren Ausgangspunkt der Tour über den Südgrat, der Hahnenmoospass, liegt noch knapp ausserhalb des linken Bildrands. Die Bergstation Sillerebüel, ein ebenfalls oft gewählter Startpunkt für die Tour, ist etwas links der Bildmitte gut erkennbar.
Als höchster und südlichster Gipfel der Niesenkette und der Diemtigtalerberge bietet das Albristhore eine grandiose Aussicht (sofern das Wetter denn will). Trotzdem steht es wegen seiner Nähe zu Wildstrubel & Co. sprichwörtlich etwas in deren Schatten…
Mittlerweile sind wir auf der anderen Talseite von Adelboden unterwegs: Auf dem Lonerweg von der Engstligenalp zur Bunderalp. Das Rätselfoto entstand kurz nach unserem Start auf der Engstligenalp im Bereich Ärtelgrat, wo das Gelände noch gemütliches Wandern erlaubt. Bald jedoch ist beim Gehen grosse Konzentration gefordert, der Lonerweg führt durch zahlreiche steile und rutschige Schutthalden.
Der Loner wurde übrigens in Rätsel #930 gesucht (und gefunden). Nicht zur goldigen Morgenstund, sondern mit einer tollen Aufnahme zur blauen Stunde.
Das Rätsel schein nicht ganz ohne gewesen zu sein, aber natürlich wurde auch dieses geknackt, am schnellsten von CFu.
[…] ← Zurück Weiter → […]