#114 – Es apert.

SaasFeeSkigebiet

Der Alpin-Express bringt Gäste innert kürzester Zeit vom Dorfeingang Saas-Fee nach Morenia und nach dem Umsteigen die zweite Sektion hinauf aufs Felskinn.

Immer im November ist er in Revision und ausser Betrieb. In diesen Fällen gehts für Skisaisoneröffner zu Fuss bis zum hinteren Ende des Dorfes und von dort mit dem Skilift zur Talstation der Felskinnbahn. Letztere hat gerade zur Weihnachtszeit regelmässig TV-Auftritte (0:50).

Während Sie diesen Text lesen, beende ich übrigens gerade die Skisaison ein Tal weiter und grüsse Sie freundlichst! Ab nächster Woche gehts in meinen Bilderräzeln sommerlicher zu.

Wir haben die folgenden, teilweise beeindruckenden Lösungsvorschläge erhalten:
mikef79: Weil der Alpin Express in Revision war und ihr auf die Felskinn-Bahn ausweichen musstet (vorher mit den angezogenen Skis auf den Skilift Bifig / Kalbermatten).
@chm: Weil die neue Rasenheizung amortisiert werden soll.
@ Znuk_ch: Bubiliecht: Revision Alpinexpress, Anschnüren der Skier für den Felskinnzubringerskilift (hat ämels das Bürogspänli gemeint).
uesu_ch: weil es in Saas Fee zu warm war und Ihr in den Sommerkleidern zum Sportplatz gewandert seit….und erst dort auf Winter umgestellt habt, damit Ihr nicht frühzeitig ausläuft… oder so 😉
imi: Also es ist ja schon ein wenig komisch, wenn man die Skis unten im Dorf anziehen muss, aber item. Sie mussten sich dort umziehen, weil erstens der Parkplatz für ein VIP-Zelt von Onkel Sepp weichen musste und deswegen die Sicherheitsvorkehrungen hoch waren, sie alle Klamotten ausser die Skiklamotten abgeben mussten (weil ja eine Bombe hätte drin versteckt sein können) und ergo, eben alles bis auf die Skiausrüstung konfiziert wurde. Ja und es hatte eben nur noch auf dem Fussballplatz genügend Platz.
@one996 Sie wollten randsporten und nicht Fussball spielen, vielleicht?


Die beiden Redaktoren vom geoblog.ch sind unverbesserliche Optimisten, oder auch Masochisten oder ganz einfach Fans vom BSCYB. Daher freut uns die Zuversicht der meisten Leser. Oder wie der Kuno zu sagen pflegt: Irgendeinisch

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments