#1058 – Einkehren im Hotel Tiefenbach

Die IDNU-Familie steuerte das Hotel Tiefenbach an. Dieses liegt an der Furkapassstrasse oberhalb Realp. Der Hotelier vom Tiefenbach präpariert im Winter den Weg tiptop und lockt somit zahlreiche Winterwanderer an, die dem Flachlandnebel entfliehen wollen. Wie es Lothringer bereits andeutet, wurde hier eine Szene aus dem James Bond-Film „Goldfinger“ gedreht, was auf Tafeln verewigt ist.

Den gleichen Weg wieder abwärts gehen ist ja aber langweilig, deshalb kann man im Tiefenbach Schlitten mieten, mit denen man wieder nach Realp hinunter sausen kann. Das ist vielleicht ein Familienspass!

Der Weg ist sehr gut machbar mit Kindern, das Schlitteln wird sie erst recht motivieren. Unsere Jungs hatten auf jeden Fall ihren Spass (hier lesen).


Trotz des kleinen Ausschnitts gab es einige Lösungen, fast alle richtig. Der Schnellste war the aeschli, Gratulation.

the aeschli hotel tiefenbach – furkapass
Kolkrabin Tiefenbach
zopfsalat Da Wandert die IDNU-Familie vermutlich auf der Furka-Passstrasse zum Hotel Galenstock (oder bis Tiefenbach?) hoch um nachher wieder runter zu Schlitteln.
luemmel_lu Restaurant-Hotel Tiefenbach
Marcel Hotel Tiefenbach an der winterlich geschlossenen Furkastrasse
steamen59 Furkapass (Schlittelweg, Hotel Tiefenbach)
CFu Hotel Tiefenbach
Thomas Baumgartner Hotel Tiefenbach am Furkapass
Lothringer 007 Goldfinger Hotel Tiefenbach, zwischen Realp und Furkapass
Cöpu Hotel Tiefenbach
Claddagh Hotel Tiefenbach
Lädi Hotel Tiefenbach an der Furjapassstrasse (gemäss “ Genuss und Action am Furkapass)
Mä-2 Tiefenbach
Schnegge Oberalppass
stobe Tiefenbach am Furkapss
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]