#1041 – Valendas-Sagogn

Unser aktuelles Räzelfoto entstand kurz vor dem RhB-Bahnhof Valendas.

«Valendas (im lokalen Walserdialekt Falädòòs) war bis am 31. Dezember 2012 eine politische Gemeinde im ehemaligen Kreis Ilanz, Bezirk Surselva im Schweizer Kanton Graubünden. Valendas gilt als Ortsbild von nationaler Bedeutung. Am 1. Januar 2013 fusionierte sie mit den Gemeinden Versam, Safien und Tenna zur neuen Gemeinde Safiental und wechselte dabei in den Kreis Safien.» (Quelle)

Foto: (c) Natischerpress

In Valendas war ich selber ja auch schon einmal. Deshalb empfehle ich Euch uneingeschränkt das damalige Programm unserer kompetenten Reiseleiterin mit einer Wanderung ab Versam dem Rhein entlang, dann Apero im Bahnhof Valendas, Dorfrundgang inkl. Museum, Lädeli mit regionalen Spezialitäten, dem gefühlt weltweit grössten Dorfbrunnen – siehe oben – und einem wirklich schicken Essen im gleichnamigen Restaurant. (wie immer unbezahlte Produkthinweise)


Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit the aeschli über die schnellste richtige Antwort:

the aeschli valendas-sagogn
Kolkrabin Valendas-Sagogn in der Ruinaulta
Janus Valendas-Sagogn
@idnu_ch Bahnhof von Valendas
Elisabeth Reiff Valendas in der Ruinaulta
CFu Valendas-Sagogn
Araxes Valendas-Sagogn
zopfsalat Wir sind nicht weit vom letzten Mal: Valendas-Sagogn
Rozze Valendas-Sagogn
mikefarmer Valendas-Sagogn
assulina Valendas-Sagogn
Lukas Okle Davos Wiesen
roland Valendas-Sagogn GR
Tinu Valendas-Sagogn
Roger Valendas-Sagogn im Hintergrund der Piz Mundaun
fredbue Valendas-Sagogn
Lothringer Valendas Sagogn RhB
Schnegge Valendas
Mä-2 Valendas-Sagogn (https://s.geo.admin.ch/85e533a634) oder (https://goo.gl/maps/PJgZRjACiNWAxZkf9)
Lukas Okle Davos Wiesen
Gregor Bahnhof Wiesen
steamen59 Valendas-Sagogn
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]