#103 – Petroleumlager

103

1932: Irgendwo in der Pampa steht ein Petroleumlager.
Pampa? „Einspruch!“ werden da einige einwerfen.

Er hier (oder ist es eine Sie?) wirft nix ein, aber brütet aus.


103

Und so kommen wir zur Frage des Rätsels: Wann und wo wurde das Ei gelegt?
Lösungsvorschläge nehmen wir wie immer gerne im Formular entgegen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Seit 13 Uhr ist es online. Das neue Rätsel bei geoblogCH. So am Smartphone betrachtet kommt es mir schwerer vor. Und Euch? Pampa und Eier […]

Martin (@tinuwin)
11 Jahre zuvor

Ein sehr schönes Rätsel. Wie immer findet man die Antwort dort, wo man als letztes sucht…

manuela hofstaetter
11 Jahre zuvor

Wirklich sehr schönes Rätsel. Denke, ich habe die Lösung ausgebrütet!