#1019 – Lej da Staz

Marcel lieferte uns nebst dem Rätselbild auch noch das obenstehende Bild vom gleichen Standort, jedoch um 90 Grad in die andere Richtung. Mit dem obenstehenden Bild wäre das Rätsel wohl etwas einfacher zu lösen gewesen.

Dennoch wurde der Stazersee oder eben Lej da Staz bei St. Moritz von euch erkannt.

Der Stazersee, der Klassiker unter den Oberengadiner Badeseen, liegt idyllisch zwischen St. Moritz und Pontresina mitten in einer weiten, offenen Lichtung des ausgedehnten Stazerwaldes.

Trotz Moor und Schilf gibt es genug Platz, um ein Badetuch auszubreiten, gemütlich ein Buch zu lesen oder eine Wurst zu grillen. Zwei breite Stege und ein Strand machen den Einstieg leicht.

Im Hochsommer ist man hier nicht alleine: Ein Kinderspielplatz, das Hotel Restorant Lej da Staz und schlicht die Schönheit des Sees locken viele Besucher an. (Quelle)

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:


steamen59 Statzersee
CFu Stazersee
zopfsalat Lej da Staz, Blickrichtung Süd
Lothringer Lej da Staz
stobe Stazer See mit Piz Rosatsch
mbk Lej da Staz
All white Lej da Staz
Schnegge Lej da Staz, 1809 müM
‚@davidrei Laj da Staz
assulina Lej da Staz
Rüedi44 Lej da Staz
Martha Badesee in Celerina / Schlarigna
Taschi Lauenensee
Roger Wir sehen den Lej da Staz
Eismeister Lej da Staz

Gratulation an steamen59 zur schnellsten Lösung und besten Dank an Marcel für das tolle Rätselbild!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: