Was siehst Du?

Die Rätsel waren bisher wohl etwas zu leicht. Daher gibt es ab sofort eine neue Rätselkategorie: Das Knobelrätsel. Da dies mehr Zeit braucht um es zu lösen, haben somit auch andere als der falki eine Gewinnchance… 😉

ZGB Art. Wer durch die im Zivilstandswesen tätigen Personen in Ausübung ihrer amtlichen Tätigkeit widerrecht-lich verletzt wird, hat Anspruch auf Schadenersatz und, wo die Schwere der Verletzung es rechtfertigt, auf Genugtuung / Strassennummer von Aberg Anneli / Vers „Ich habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir sehr lieb“ / Drei mehr als ein Tag hat / Kommentare zu Paddys Aussage auf: Wie gesagt: Ich bin jetzt auf Platz 1


Was in Rügen abgebaut wird füllt einem den Magen / Was Hollywood produziert und durch dies wird gefahren und wo fiel die Mauer – wenn Du jetzt noch weiterdenkst, das Dich auf die Zahlen lenkt / Auf die Schnelle von Vaumarcus nach Thielle / Die Zahl die hier der Vogel sieht, bringt Dich ein Stück weiter / 0,818181818 mal die Natispieler auf dem Feld.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

54 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
falki
15 Jahre zuvor

ok – ich setze eine runde aus! ;-))

hoewe
15 Jahre zuvor

…hmm, das koennte mir gefallen! 😉 aber hab die loesung noch nicht, erstmal wach werden…

theswiss
15 Jahre zuvor

der Tippfehler führt doch ziemlich in eine falsche Richtung

oo
oo
15 Jahre zuvor

Erst grad im Büro angekommen. Vor 9:15 UK time löse ich keine Rätsel 🙂 aber ich glaub ich weiss wie das zu lösen ist!

Thias
15 Jahre zuvor

Welcher Tippfehler theswiss?

theswiss
15 Jahre zuvor

fiel statt viel 🙂

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ich sehe nur Wald. Und hab gar noch eine Zahl überig.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ich sehe eine Baumreihe aber keinen Grenzzaun. Wie hoch fliegt denn dieser Vogel so ungefähr?

oo
oo
15 Jahre zuvor
Thias
15 Jahre zuvor

Aha, da ist einer auf einer Spur! Kreide ist schon mal nicht schlecht… hehehe. Aber bei diesem Rätsel musst Du noch etwas über Googel hinaus denken! 😉

hoewe
15 Jahre zuvor

…hab viele zahlen, aber was muss ich damit anstellen, wie war nochmal die frage?! 😉

oo
oo
15 Jahre zuvor

Oh, waren da vorher schon Links im Text? Jetzt sehe ich einen braunen Acker.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Oder ein Schwein!

oo
oo
15 Jahre zuvor

Vieleicht ist’s aber auch ein Hund oder ein fetter Hamster 😉

oo
oo
15 Jahre zuvor

Oder ein Schaf. Jedenfalls wars ein lustiges Rätsel.

Thias
15 Jahre zuvor

Öhm oo, was heisst da war? Da bist Du irgendwie falsch…

Thias
15 Jahre zuvor

@hoewe: Schon mal was davon gehört?

oo
oo
15 Jahre zuvor

Nun, ich muss jetzt arbeiten, sehe aber deutlich einen Vierbeiner vor mir: http://tinyurl.com/4sk6xb. Wünsche frohes Weitersuchen!

Thias
15 Jahre zuvor

OK – der erste Abschnitt stimmt! Aber beim zweiten hast Du dich ganz vertan…

hoewe
15 Jahre zuvor

…jetzt isch besser! *merci;)*

dann sehe ich eine kreuzung im jura?!

Thias
15 Jahre zuvor

Falsch, aber immer näher! Erster Teil OK, aber nur die beiden letzten Zahlen des zweiten Abschnittes stimmen…

trackback

[…] habe mich fuer das griechische honig rahmjoghurt entschieden und beim einweichen versucht das geoquiz zu loesen, waehrend ich mich auch gedanklich noch weng verfuehren liess. ich sitze jetzt immernoch […]

oo
oo
15 Jahre zuvor

Schosshalde?

Thias
15 Jahre zuvor

Nahe dran – aber immer noch etwas falsch!

oo
oo
15 Jahre zuvor

Oh, das Haus vom CHM!

oo
oo
15 Jahre zuvor

Hollywood macht viele Dinge, je nach dem hätte ich auch noch Fehrenbalm zu bieten.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Oder eine Waldhütte beim Wohlensee: http://tinyurl.com/4zd33s

Thias
15 Jahre zuvor

Hollywood produziert (unter anderem) Filme!

oo
oo
15 Jahre zuvor

Jetzt sehe ich die Serf und gehe Essen holen.

theswiss
15 Jahre zuvor

das Hollywood Dings war ja noch einfach, denke ich. Film – Galerie – Berlin. Dann tippe ich auf die Fahrenheit Zahl ..

oo
oo
15 Jahre zuvor

Was man noch so alles entdeck: eine Weihnachtsbaumplantage, denke ich: http://tinyurl.com/4me3ga

Thias
15 Jahre zuvor

Kleiner Tipp: Google mal die drei Begriffe… 😉

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ein Bauernhaus beim Schürliacker. Da möcht ich gerne wohnen.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Einen Hof bei Finsterwald im Entlebuch.

Thias
15 Jahre zuvor

Sag mal… Suchst Du die ganze Schweiz ab? Welche Koordinaten hast Du?

oo
oo
15 Jahre zuvor

Die A1? goggel.com zeigt mit Gänsefüsschen 13 Resultate.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ach ich klicke während dem Compilieren ein bischen rum. Kreide kann man nicht essen, Getreide aber schon, das gibt dann eine sieben oder eine acht. Momentan stehe ich am Ufer vom Murtensee: 46.947274, 7.132609

Thias
15 Jahre zuvor

„Essen“ vielleicht nicht – aber fressen 😉

theswiss
15 Jahre zuvor

bei der Kreide kam ich auf Wolf. Aber nicht auf eine Zahl. Und eine Strassennummer hab ich auch nicht gefunden, nur eine Hausnummer. So.

Thias
15 Jahre zuvor

OK, Strassennummer = Hausnummer
Was hat der Wolf gefressen? Oder besser, wieviel?

theswiss
15 Jahre zuvor

1 – „Da ging der Wolf fort zu einem Krämer und kaufte sich ein großes Stück Kreide; er aß es auf und machte damit seine Stimme fein. “ 😛

Thias
15 Jahre zuvor

Hmmmm… Wegen einer Kreide ist der Magen noch nicht voll…

theswiss
15 Jahre zuvor

ok, ich hab nun 46 9 47 27 4 7 451 5 27 2 als Zahlen. Vielleicht weiss ja jemand, wo das ist 🙂

oo
oo
15 Jahre zuvor

Sieben Geisslein. Ein paar Häuser bei Büchslen.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Das mit den drei Begriffen ist mir wohl immer noch ein Rätsel.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Diese Begriffe geben etliche Zahlen zum Spielen. Eine führt zum Berner Münster.

hoewe
15 Jahre zuvor

…dann versuch ich mich halt nochmal:

ZGB Art. 46 | admin.ch
aberg anneli 9 | tel.search.ch
psalm 119 vers 47 | bibelonline.de
24 + 3 = 27 | linke hirnhaelfte
kommentare 4 | eigent.li/ch

kreide!? 7 | kommentare/hints
hollywood!? 451 | kommentare/hints
autobahn A5 5 | google
zoomfaktor 200m 200 | maps.google
errechnet 8.999 899 | linke hirnhaelfte

…auf ruegen wird fett abgebaut, sagt google, drum hatte ich da pfunde 500gr. jetzt mit dem kreideabbau und den geisslein *WTFkommtihrdadrauf?!* tendiere ich da auf die 7.

summasummarum kaeme so dann wirklich die berner muensterspitze! leider schon von oo geschrieben… 🙁

oo
oo
15 Jahre zuvor

This, spann uns nicht auf die Folter. Ich muss jetzt dann gleich ins Pub.