St. Chrischona

Gesucht war diesmal das höchste freistehende Gebäude der Schweiz. Es handelt sich dabei um den Fernsehturm St. Chrischona in der Gemeinde Bettingen nordöstlich von Basel.
Der Sendeturm misst 250,57 Meter und wird von der Swisscom betrieben.

Am schnellsten gelöst haben dieses Rätsel Paddy, falki sowie ClavaM und bekommen daher je einen Punkt. Die anderen Antworten waren zwar fast alle richtig, aber leider zu langsam.

Herzlichen Dank an oo, der die Idee zu diesem Rätsel geliefert hat!

Weitere Infos:
Wikipedia: Fernsehturm St. Chrischona
Wikipedia: Bettingen


P.S. Das nächste Rätsel wird eine Knacknuss.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "St. Chrischona"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paddy
Gast

Ha, ich habe als erster die richtige Antwort gehabt. Geil. Dabei wusste ich das auch nur, weil ich da mal mit den Rollerblades auf die Schnauze fiel. Ich bedanke mich somit quasi bei Thias für den Punkt. 🙂