Säntis

Die Treppen führen auf den Gipfel vom Säntis. Der Säntis ist mit seinen knapp 2502 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein.
Auf den Säntis kommt man am einfachsten mit der Luftseilbahn von der Schwägalp her. Vom Säntisgipfel aus kann man in sechs verschiedene Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien.

Beim Recherchieren zu diesem Rätsel habe ich zudem herausgefunden, dass es mal einen Kanton Säntis während der Helvetischen Republik gegeben hat. Das war mir neu.

Den Ort erkannt haben phono und mgb, herzliche Gratulation!
Das Bild zum Rätsel stammt aus flickr.


Weitere Infos:
Wikipedia: Säntis
Website der Luftseilbahn Säntis

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sergey
15 Jahre zuvor

Mensch, und ich dachte noch: Das ist auf dem Säntis.

Leider habe ich keine Anhaltspunkte gefunden, die mir das bestätigt hätten…