Säntis

Die Treppen führen auf den Gipfel vom Säntis. Der Säntis ist mit seinen knapp 2502 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein.
Auf den Säntis kommt man am einfachsten mit der Luftseilbahn von der Schwägalp her. Vom Säntisgipfel aus kann man in sechs verschiedene Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien.

Beim Recherchieren zu diesem Rätsel habe ich zudem herausgefunden, dass es mal einen Kanton Säntis während der Helvetischen Republik gegeben hat. Das war mir neu.

Den Ort erkannt haben phono und mgb, herzliche Gratulation!
Das Bild zum Rätsel stammt aus flickr.

Weitere Infos:
Wikipedia: Säntis
Website der Luftseilbahn Säntis

Ein Gedanke zu „Säntis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.