Ponte dei Salti, Lavertezzo

Diesmal führte uns das Rätsel ins Verzascatal im Tessin. Das Foto wurde auf der Ponte dei Salti gemacht. Die alte Römerbrücke stammt aus dem 17. Jahrhundert.

Der Ort ist insbesondere auch bei Tauchern aufgrund des klaren Wassers und der ausgewaschenen Felsformationen sehr beliebt.

Das Rätselbild hat uns ClavaM eingeschickt, besten Dank!
Diesmal wollte ich eine genaue Angabe bei der Lösung. Erkannt wurde die Brücke am schnellsten von falki, mgb und Sam. Diese drei haben sich somit einen Punkt gesichert.
Die anderen Kommentare waren leider zu ungenau oder zu spät. Trotzdem herzlichen Dank für die Teilnahme!

Weitere Infos:
Wikipedia: Lavertezzo
Wikipedia: Verzascatal
Website Verzascatal


Das nächste Rätsel wird heute um 12:00 veröffentlicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: