Neu-Bechburg

Oberhalb von Oensingen gelegen ist die Burg von der Autobahn A1 sehr gut erkennbar und daher wohl schon vielen Lesern begegnet. Aber erkennen muss man die Rätsel jeweils…

Die Neu-Bechburg wurde ca. 1250 von den Freiherren von Bechburg erbaut. Heute ist die Burg in Besitz einer Stiftung und kann für Anlässe gemietet werden.

Erkannt wurde die Burg von Viktor und Grisu, die je einen Punkt dazugewinnen.


Weitere Infos:
Wikipedia: Neu-Bechburg
Website Neu-Bechburg

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments