#119 – Nächster Halt?

Dieses hübsches Wappen mit Brücke und Fluss gehört zu einer Gemeinde mit rund 3’500 Einwohnern. Der Ort liegt an einer S-Bahn-Linie und verfügt über nicht weniger als vier Haltestellen. Wie heisst der Fluss, der im Wappen zu sehen ist?


Dein Lösungsvorschlag fühlt sich im Formular ganz gut aufgehoben.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
#119 – Muhen Nord, Muhen, Mittelmuhen und Obermuhen | geoblog.chSergejchmSergej Ivanov (@Sergej_Ivanov) Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sergej Ivanov (@Sergej_Ivanov)
Gast

Die Gemeinde heißt so wie die Laute, die meine Lieblinstiere… ***Kommentar bearbeitet***

chm
Webmaster

Lösungsvorschläge bitte im Formular (und nicht in den Kommentaren) hinterlassen.
Sonst macht das Rätsel für die anderen Leser nur noch halb so viel Spass.

Sergej
Gast
Sergej

Sorry, meine No Script sicherheitsfreundlichen Browsereinstellungen haben mir einen Streich gespielt…

trackback

[…] Gesucht war natürlich die Suhre, ein Nebenfluss der Aare. Muhen ist von Aarau aus mit der S14 der Wynental- und Suhrentalbahn (WSB, heute AAR bus+bahn) bestens erreichbar. Zu bestaunen gibt es in Muhen ein Strohdachhaus aus dem 17. Jahrhundert. […]