#597 – Iffigfall

Der gesuchte Wasserfall ist der Iffigfall im Berner Oberland. Der Iffigbach fliesst vom Gebiet der Wildhornhütte zuerst in den Iffigsee (Tipp für alle Fischer!) und dann via Iffigenalp in Richtung Lenk, wo er in die Simme mündet.

Der Wasserfall ist 112 Meter hoch (Quelle)

Wer erkannte den Iffigfall?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten war @bwg_bern.

@bwg_bern Iffigfall
@m_luescher Hmmm. Die Cascada da Pisch in Mustair?
CFu Iffigfall
@michaelriner Ich glaube es ist der Stäuben Wasserfall in Unterschächen…
Marcel Iffigfall, wenn ich im Winter amigs mit den Skiern dort vorbeikomme, sieht er allerdings etwas anders aus…
sternli ich tippe auf die Cascata di Foroglio in der Val Bavona… (je nach Quelle fehlen aber 2 Meter… 108 Meter)
Daniel Iffigfall bei Lenk
Schello Iffigfall (Lenk)
Zimi Der Iffigfall in der Lenk
Rüedi44 Iffigbachfall, Lenk im Simmental
Araxes Iffigfall bei (der) Lenk
Mä-2 Iffigfall
Lädi Iffigfall an der Lenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.