Die Burg…

Nachdem im letzten Rätsel sich so viele Kenner der Schloss- und Burgszene geoutet haben, wollen wir den Schwung gleich mitnehmen und präsentieren ein neues Rätsel in derselben Richtung.


Wie heisst dieses Gebäude?

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
falkichmphonogeoblog.ch » Neu-BechburgNick Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paddy
Gast

Kyburg.

Viktor
Gast

Neubechburg bei Oensingen

Grisu
Gast
Grisu

Dabei handelt es sich um das Schloss Neu Bechburg in Oensingen. Gibt ne spannende Sage dazu, dass einer der Schlossherren dort im Turm eingeschlossen sein soll.

Nick
Gast
Nick

Burg Alt-Falkenstein bei Balsthal.

trackback

[…] von Oensingen gelegen ist die Burg von der Autobahn A1 sehr gut erkennbar und daher wohl schon vielen Lesern begegnet. Aber erkennen […]

phono
Gast

arghs. da scheint meine lösung nicht durchgekommen zu sein 🙁

falki
Gast

und meine wohl auch nicht he? – soöppis… 😉