Der Kreisel…

Wieder einmal besonders schönes Exemplar von einem Verkehrskreisel.
Gesucht ist nicht nur der Name dieses Kreisels, sondern was sich in diesem Kreisel befindet.
Wer weiss es am schnellsten?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
david
15 Jahre zuvor

das drivingcenter (http://www.drivingcenter.ch/) in hinwil?

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Das müsste der Kreisel sein, der sich um das Test & Training tcs Gelände bzw. Verkehrssicherheitszentrum Betzholz, in Hinwil „schwingt“.

hoewe
15 Jahre zuvor

…wuerd sage dae kreisel, wenn mer vo grenchen gegen biel faehrt und dann bei plaffeien von der bahn geht?!

*ausdemkopf,ohnesuchen*

David
15 Jahre zuvor

Kreisel südwestlich von Hinwil (47.289462,8.818309). Innerhalb des Kreisels befindet sich, wenn’s mir recht ist, ein Werkhof des Autobahnunterhalts.

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Bei Hinwil.
Verkehrssicherheitszentrum so mit Schleuderkursen etc…

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Kreisel Betzholz heisst das Ding und das Zentrum ist vom TCS

suseka
suseka
15 Jahre zuvor

Dies ist der Betzholzkreisel bei Hinwil. Darin befindet sich das Verkehrssicherheitszentrum des TCS…

ymotux
15 Jahre zuvor

Ist das der Betzholz-Kreisel in Hinwil mit dem Verkehrssicherheitszentrum vom TCS?

Jonas
Jonas
15 Jahre zuvor

Das dürfte das BMW Formel 1 Test und Entwicklungs-Center in Hinwil sein..

Grisu
Grisu
15 Jahre zuvor

Der Kreisel liegt bei Hinwil und es beinhaltet das Verkehrssicherheitszentrum Betzholz. http://www.tcs.ch/main/de/home/kurse/test_training/anlagen/betzholz.html

trackback

[…] Der Kreisel, der beim letzten Rätsel gesucht wurde, liegt bei Hinwil. Es handelt sich dabei um den sogenannten Betzholzkreisel, der zu der sogenannten Oberlandautobahn gehört. […]