Alte Liebe rostet nicht…

… und so kann ich „meinen“ geoblog.ch nicht einfach so sterben lassen!

Im Herbst 2008 startete geoblog.ch furios in die Bloggerwelt und wurde innert kurzer Zeit zum Renner unter den Georätserln.
Schon bald nach dem Start wurde aber klar, dass der Aufwand für das Erstellen der täglichen (!) Rätsel sehr gross ist und ich habe mich nach Co-Autoren umgesehen.
Diverse Rätsel wurden durch Gastautoren beigesteuert, aber leider zu wenige um die Warteschlange zu füllen. Das Rätselschreiben wurde zum Stress…

Gleichzeitig war ich ebenfalls auf der Suche nach möglichen Sponsoren. geoblog.ch startete nämlich mit der Absicht, seinen Teilnehmern ab und zu auch einen kleinen Preis zu überreichen. Auch diese Suche war leider nicht erfolgreich.

Und so fiel der geoblog.ch nach etwas über 60 Rätseln in einen Dornröschenschlaf. Zwischenzeitlich schien es unter anderer Leitung weiterzugehen, aber eben…

Meine Leidenschaft für Georätsel ist aber auch nach 4 Jahren nicht erloschen. Darum hole ich den geoblog.ch aus seinem Schlaf zurück und starte einen Neubeginn.

Aus der Vergangenheit soll man seine Lehren ziehen. Deshalb werden die Rätsel sicher nicht mehr täglich neu erscheinen und auch der Gewinnaspekt ist weg. So soll nun einfach der Spass am Rätsel im Vordergrund stehen.


Ich freue mich!

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Interna von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ray Kroebl  (@rkroebl)
11 Jahre zuvor

Hey cool! Bitte viele Alpenrätsel 🙂 und jeweils eine Nachricht auf Twitter, wenn es was Neues zu erraten gibt!