Betzholz, Hinwil

Der Kreisel, der beim letzten Rätsel gesucht wurde, liegt bei Hinwil.
Es handelt sich dabei um den sogenannten Betzholzkreisel, der zu der sogenannten Oberlandautobahn gehört.

Im Innern des Kreisels befindet sich ein Verkehrssicherheitszentrum des TCS sowie der Verkehrsstützpunkt Betzholz der Kantonspolizei.

Es gab viele Antworten, aber nicht alle waren wirklich korrekt. Die Punkte erhalten ClavaM, David und Sam. Herzlichen Glückwunsch!


Wikipedia: Oberlandautobahn
Wikipedia: Hinwil
Website TCS Verkehrssicherheitszentrum

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sergey
15 Jahre zuvor

Jetzt weiss ich wieder wo ich diese Autobahnverzweigung gesehen habe: Google Maps als ich damals im Grossraum Zürich nach der Kreuzung mit den roten Dächern gesucht habe… 😉

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Der Kreisel kam auch in einem anderen Rätsel vor, eines dieser Knobeldinger, wenn’s mir recht ist.

Paddy
15 Jahre zuvor

Nur als Tüpflischiiser-Ergänzung: Was man auf dem Bild sieht ist zwar der Betzholz-Kreisel, aber nicht das TCS Verkerhssicherheitszentrum, sondern der Polizeistützpunkt der Kantonspolizei und der Werkhof. Das TCS-Zentrum steht heute auf dem Gelände daneben, auch innerhalb des Kreisels. Zum Zeitpunkt der Aufnahme existierte es aber anscheinend noch nicht.