Das Viadukt…

Das Viadukt überquert einen speziellen See.
Um welchen See handelt es sich hier?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

16 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
phono
15 Jahre zuvor

ich tippe mal auf den sihlsee.

Paddy
15 Jahre zuvor

Hm, das könnte der Sihlsee sein…

theswiss
15 Jahre zuvor

Das kann nur der Sihlsee bei Einsiedeln sein.

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

sihlsee

Martin
Martin
15 Jahre zuvor

Sihlsee.

jrène
15 Jahre zuvor

die viaduktstrasse über den sihlsee (der spezielle see)

Viktor
15 Jahre zuvor

Der Sihlsee

Andreas
Andreas
15 Jahre zuvor

Sihlsee

Dani Sigrist
Dani Sigrist
15 Jahre zuvor

der sihlsee (war ich schon mit dem velo) 🙂
es zieht heftig auf der brücke!
auf der anderen seite ist der campingplatz „zum grüene aff“ (in willerzell)

Dani
Dani
15 Jahre zuvor

Den Sihlsee.
Wenn der ausläuft steht Zürich unter Wasser.

falki
15 Jahre zuvor

natürlich zu spät, aber ich sage, dass ist die brücke über den sihlsee von birchli nach willerzell. eine ganz tolle gegend im übrigen, die ich mal an einem samstagsausflug besucht habe um ein paar fotos vom sumpfgebiet zu machen.

wahrscheinlich die längste brücke über einen see in der schweiz. ein besuch lohnt sich alleweil und im sommer toll zum baden!

Lance
15 Jahre zuvor

Ich tippe auf den Sihlsee. Das Viadukt müsste das Willerzeller Viadukt sein.

Gruss
Lance

TheRaceFace
15 Jahre zuvor

Shilsee

Rasmus99
15 Jahre zuvor

Das ist der Sihlsee, auch bekannt als Sihlstausee, in der Nähe Einsiedelns.

Danke für den Punkt, wenn es niemand weiss werde ich wohl 3 Punkte erhalten. 🙂

Gruss Tinu

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Sihlsee.

trackback
15 Jahre zuvor

[…] ist der flächenmässig grösste Stausee, der beim letzten Rätsel gesucht worden ist. Es ist der Sihlsee im Hochtal von […]