#570 – Klettersteig Chäligang Engstligenalp

Bei der gesuchten, roten Linie handelt es sich um den Klettersteig Chäligang auf die Engstligenalp.

chäligang

Die Frage war insofern ein wenig Tricky, als das Swiss Topo ziemlich viele Karten anbietet und dass die Klettersteige halt nur auf der digitalen „SwissTLM“ Karte (farbig) sichtbar sind. Diese findet man bspw., indem beim Thema auf „Swisstopo“ wechselt und dann unter den digitalen Karten die digitalen Landeskarten wählt und dort dann Swiss TLM (farbig) aktiviert.


Wer erkannte den Klettersteig Chäligang?

Wir erhielten für dieses Tricky Rätsel immerhin 6 Lösungen, am schnellsten war Mä-2. Herzliche Gratulation.

Mä-2 Klettersteig Chäligang @ Adelboden / Engstligenalp (ideal für Kinder oder Einsteiger).
mbk Klettersteig Chäligang, Engstligenalp, Adelboden
Christian Sailer Chäligang-Klettersteig bei der Englistenalp
Marcel Die rote Linie ist der Klettersteig Chäligang hinauf auf die Engstligenalp.
Araxes Chäligang-Klettersteig, Adelboden
Lädi Chäligang-Klettersteig, Engstligen, Adelboden. Aber: Wenn ich „“Lieblingskartenportal““ öffne  komme ich auf die Karte 1:10’000 Swisstopo mit einem ganz andern Kartenbild (ohne die gestrichelte rote Linie): Wo finde ich die obige Karte?“
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments