#35 – Parkiert wurde in Laupen (BE)

Parkiert hatte ich auf diesem Parkplatz in der Stadt Laupen (BE).

Laupen

 

 

Interessantes gibt es hier zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Laupen

Das Rätsel wurde von einigen Lesern gelöst. Aber offenbar gleichen sich die Aussichten von Parkplätzen in Burgdorf und Laupen…

@_Belafarinrod_ Laupen
@Baikal007 Burgdorf
Nachspielzyt Laupen
Znuk Laupen
@chm Burgdorf
@theswiss Laupen
@Chäppu In Laupen (BE), auf dem „Entenweiher“ Parkplatz, wie ihn die locals nennen;-))
uesu-ch Burgdorf
Herr Natischer Burgdorf


Die erste Antwort traf nach 8 Minuten ein. Man wartet übrigens einhellig auf den Sommer und Bier scheint ebenfalls der Renner zu sein. Tja…

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ambolo.ch (@ONE996)
11 Jahre zuvor

Es freut mich, dass eine Mehrheit der Rätsler mit Laupen die richtige Antwort fand.
Denjenigen mit Vorschlag „Burgdorf“ mag der Hinweis zuwenig nützlich gewesen sein?
In Burgdorf haben wir tatsächlich auch ein Schloss auf einem Hügel (die wurden halt meist da angelegt). Dieses ist vom Parkplatz neben dem Schwimmbad auch einsehbar, wie mein Ausschnit aus google earth zeigt :
http://www.dosgigolos.ch/schloss_burgdorf.JPG
http://www.dosgigolos.ch/schloss_burgdorf1.JPG
Allerdings kann hinter meinem Rücken in Burgdorf kein B6 Jumbo verkehren, da auf dieser Seite der Stadt keine Eisenbahnlinie verläuft.

chm
Admin
chm
11 Jahre zuvor

Genau diesen Parkplatz in Burgdorf hatte ich im Kopf. Den Hinweis mit dem Zug habe ich vernachlässigt, da ich sicher war, dass meine Lösung stimmt.

Die Bilder gleichen sich ja auch extrem, wie ich finde.

Henusode.