#909 – Fast Food

Im Bild sehen wir ein Stück Schweizer Eisenbahngeschichte.

Anfangs der 90er versuchte ein Fast Food Gigant in der Schweiz (und auch in Deutschland) in Speisewagen Fuss zu fassen und verkaufte seine Burger quasi rollend. Nicht sehr lange, ein paar Jahre später wurden die Restaurants wieder geschlossen.

Hier noch ein Fernsehbeitrag darüber (dieser hat aber nichts mit der Aufgabe zu tun!!!)

Im Bild oben suchen wir aber nicht den Namen der Kette, sondern den Bahnhof. 466 Meter über Meer gelegen, halten hier stündlich Personenzüge. 2 in Richtung (+/-) Norden, 2 eher in Richtung südwestlich. Güterzüge fahren eher selten.

Wo steht hier der McDonalds Zug?

Schreib den Bahnhof bis am Montag Morgen 8 Uhr in das folgende Formular:


Zur Lösung

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: