#903 – Stockhorn

Die gesuchte Webcam steht auf dem Stockhorn. Das Rätselbild war vom Donnerstag, das Zeitrafferbild oben vom letzten Samstag. Man beachte, wie der Schatten der  markanten Silhouette des Stockhorns im Laufe des Tages wandert! Wir blicken auf das Nebelmeer im Norden und sinnieren, wie es zu Pangaea Zeiten wohl ausgesehen hatte, als da ein echtes Meer war. Nun eigentlich nicht, damals gabs ja noch kein Stockhorn und sowieso keine Webcams…. Egal.

Das Stockhorn ist der höchste Gipfel in der Stockhornkette. Der markante Stockhorngipfel fällt sofort auf, wenn man durch das Gürbetal oder das Aaretal Richtung Berner Oberland fährt. Da er aus einer fast senkrecht aufgestellten Gesteinsplatte besteht, erscheint er je nach Blickwinkel breit oder spitz. (quelle)

 

Meister Znuk freut sich schon wieder auf Schnee. Schneeschuhnen in der Stockhornregion fägt!

Wer erkannte das Stockhorn?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste kam von


All White. Gratulation!

all white Stockhorn
Lothringer Stockhorn
‚@davidrei Stockhorn
Chicken Dem Schatten nach würde ich aufs Stockhorn tippen.
‚@idnu_ch Dieser markante Schatten muss das Stockhorn sein.
stobe Stockhorn mit Brockengespenst auf dem Nebelmeer
‚@Herr_Natischer Stockhorn
Buchi Stockhorn, Aussichtsplattform mit Blick Richtung Mittelland
Beatus Stockhorn
Marcel Ich wäre lieber auf dem Stockhorn…
Rüedi44 Stockhorn, Erlenbach, Aussichtsplattform
steamen59 Stockhorn
mankiwg Stockhorn
CFu Stockhorn, der Schatten ist unverkennbar
Schnegge Stockhorn
Roger Der Schatten verrät das Stockhorn
Eismeister Stockhorn
Zimi Stockhorn
Heinz Stockhorn
MaDä Stockhorn (BE)
assulina Stockhorn Aussichtsplattform
Dänu Der Schatten verräts: Stockhorn
Lädi Stockhorn Richtung Thun, Aare- und Gürbetal. Aufgenommen voraussichtlich am 14.11.2018
Mä-2 Stockhorn
Kathrin van Zwieten Dem Schatten nach zu schliessen, kann es sich nur um das Stockhorn handeln! Dort wäre ich jetzt tatsächlich lieber…
losanze Hoher Kasten
Schattenhalb Stockhorn
Habi Öppe die ufem Stockhorn?
Daniel Auf dem Stockhorn
Araxes Stockhorn Aussichtsplattform
‚@bwg_bern Stockhorn
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments