#886 – Boncourt

Unser aktuelles Räzelfoto enstand an der Route de l’Europe in Boncourt.

«Boncourt liegt auf 373 m ü. M., 10 km nordnordwestlich des Bezirkshauptorts Pruntrut (Luftlinie). Das Dorf erstreckt sich in der Talniederung der Allaine (dt. Hall) im äussersten Norden der Ajoie (deutsch Elsgau) an der Grenze zu Frankreich. Der alte Dorfkern befindet sich westlich der Allaine, während neuere Wohngebiete entlang der Hauptstrasse entstanden.» (Quelle)

In Boncourt ist die Schweiz zu Ende.

Bildquelle: boncourt.ch

Auf dem Räzelfoto war ein Gebäude der Fondation de prévoyance de British American Tobacco Switzerland SA zu sehen. Danach wars ja einfach! 😉

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit stobe über die schnellste richtige Antwort:

stobe Kein Ahnung von Tschutten.
Boncourt, Route de Déridez
Kolkrabin Boncourt
Heinz FC Boncourt?
Mä-2 Union sportive Boncourt
Lothringer Union Sportive de Boncourt (JU)
Znuk Dank der Zigiwerbung :  https://geoblog.ch/10-boncourt/


Übrigens: Das Bonmot „Burussen“ (für rauchen) stammt aus Boncourt. Die heutige BAT war mal die Burrus Fabrik Hersteller der Parisienne.

Etwas über dessen Geschichte: https://www.nzz.ch/schweiz/auch-im-parisienne-dorf-duftet-der-tabak-nicht-mehr-so-suess-1.18267995

Schnegge Union Sportive Boncourt
mbk Union Sportive Boncourt
Schattenhalb Union Sportive Boncourt
Marcel FC Boncourt
Lädi FC Boncourt; vermutlich die erste Mannschaft (rotes Dress)
mikefarmer US Boncourt
xirah http://usboncourt.ch/
Matthias Loser FC Boncourt 05
Chu’mana US Boncourt
CFu Boncourt
Tinu Union Sportive Boncourt
@xichtwitt Grenzwertig: Boncourt
Hans R. Union Sportive Boncourt JU
@bwg_bern Boncourt (spielt Goran Obradovic https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-obradovic-laesst-ein-paeckchen-pro-tag-durch-in-jedem-team-rauchen-vier-bis-fuenf-spieler-id63078.html hier sim Seniorenteam?)
Vine Boncourt
fredbue Union Sportive Boncourt
Araxes Union Sportive Boncourt (wohl in rot, die andere Mannschaft ist schon schwieriger heruaszufinden – ich verzichte darauf)

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]