#884 – Château de Blonay

Unser aktuelles Räzelfoto zeigte Blonay und das dortige Schloss.

Ihr vermutet richtig: Das Foto entstand während der Fahrt von Vevey nach Les Pléiades.

«Das Schloss wurde 1175 durch Wilhelm II. von Blonay, einem savoyischen Ministerialien, erbaut. Die Familie bewohnt es seit dieser Zeit – mit einer kurzen Unterbrechung im 18. Jahrhundert – bis in unsere Tage. Der älteste noch existierende Teil ist der mächtige viereckige Bergfried aus der Gründungszeit, der in späteren Jahren aufgestockt und einer Reihe von Gebäuden, die um einen Hof herum angeordnet sind, einverleibt wurde. Das Schloss mit einem unregelmässigen viereckigen Grundriss hatte früher vier Ecktürme, von denen heute noch zwei erhalten sind.» (Quelle)


Bildquelle: swisscastles.ch

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Mä-2 über die schnellste richtige Antwort:

Mä-2 Château de Blonay
CFu Blonay (mit dem Château de Blonay)
@Krick68 Lenzburg
@retofoxfehr Blonay
Schnegge Blonay
@Znuk_ch Schwierig. Region Montreux wegen der Skyline, Chillon eher nicht. Drum -nach längerer Suche- Blonay.
stobe Schloss Blonay
@bwg_bern Blonay
DarioG Blonay
@idnu_ch Blonay mit dem Château de Blonay. Zum Glück war ich kürzlich in der Gegend in den Ferien: https://idnu.ch/wordpress/charmantes-chablais/
Kolkrabin Prélaz-sur-Blonay
Rüedi44 Blonay VD mit Schloss
Heinz Blonay
steamen59 Schloss Blonay
@michaelriner Blonay (VD)
mikefarmer Chernex
Tinu Blonay
Nick Schloss Blonay
Lothringer Blonay (VD)
Lädi Blonay
Marcel Chateau de Blonay
Magi Blonay
Kathrin van Zwieten Blonay VD

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: