#873 – Die Vogelfluglinie (Der Sommerscherz)

Das folgende Rätsel haben wir vom unserem treuen Miträzler und -wanderer Lothringer erhalten. Merci beaucoup!

Die Vogelfluglinie: Normalerweise gibt es nur eine „Vogelfluglinie“. Sie wurde zwischen Deutschland und Dänemark in den 60er Jahren gebaut.

Aber heute, im Jahre 201x, habe ich eine Hin- und eine halbe Rückfahrt auf einer neuen schweizerischen Strecke absolviert.

In welcher Gemeinde bin ich ausgestiegen? Und zwischen welchen Bahnhöfen befindet sich diese Linie?

Welche Gemeinde liegt auf dieser Vogelfluglinie?

Lösungen bis am Sonntagabend in das folgende Formular


=> Hier gehts zur Lösung

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#873 - Schötz ⋆ geoblog.chgeoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige […]