#867 – Küssnacht SZ

Unser aktuelles Räzelfoto zeigte Küssnacht SZ, formerly known as Küssnacht am Rigi.

«Küssnacht (bis 31. Dezember 2003 offiziell Küssnacht am Rigi) ist der grösste Ortsteil der Gemeinde Küssnacht. Diese bildet zugleich einen Bezirk des Kantons Schwyz und liegt am nordöstlichen Arm des Vierwaldstättersees sowie am Südwestufer des Zugersees. Küssnacht ist bevölkerungsmässig hinter Einsiedeln die zweitgrösste Ortschaft im Kanton.

Auf dem Weg von Küssnacht nach Immensee befindet sich die Hohle Gasse, die durch Friedrich Schillers Drama Wilhelm Tell weltweite Bekanntheit erlangte, da dort Wilhelm Tell den Landvogt Gessler mit einer Armbrust erschossen haben soll. Zwischen Küssnacht und Merlischachen steht die Astrid-Kapelle zum Gedenken an die dort im Jahr 1935 tödlich verunglückte Königin Astrid von Belgien.» (Quelle)

Bildquelle: kuessnacht.ch


Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit @kolkrabin über die schnellste richtige Antwort:

@kolkrabin Küssnacht am Rigi
Ueli Adelboden Weiss nicht. Sieht aber schrecklich aus.
madä Küsnacht am Rigi
Heinz Küssnacht am Rigi
@idnu_ch Küssnach am Rigi
stobe Küssnach am Rigi, dieses Mal mit zwei s. Vom Westufer etwas nordwestlich der Astridkapelle über den Küssnachterseeteil des Vierwaldstättersees
Lädi Küssnacht SZ
Marcel Küssnacht SZ
Araxes Küssnacht am Rigi
@ckuert Küssnacht am Rigi
CFu Küsnacht am Rigi
@Baikal007 Küssnacht am Rigi
Rüedi44 Küssnacht am Rigi, Seematt
Red Tower Küssnacht am Rigi
PiMiMa Küssnacht am Rigi
Buchi Küssnacht am Rigi
steamen59 Küssnacht
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments