#861 – Wanderung

Wir gehen wiedermal wandern. Gestartet wird bei der Postautohaltestelle. Auf fast 2100 Metern. Auf den ersten ein bis zwei Kilometern zum Stausee ist es flach. Dann – in der Mitte des ersten Sees – biegen wir ab und steigen stetig auf. Bis zum Höhepunkt der heutigen Wanderung auf etwas über 2500 Metern, wo wir die Aussicht in den anderen Kanton geniessen. Dann kehren wir aber wieder zurück und steigen stetig runter. Wir begegnen noch mehr Seen, bis wir am Schluss des Tages, nach rund 13.5 Kilometern wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Hier hat es auch Seen. Gesehen aber wir heute ca. 10 Seen aber die zählen komischerweise nicht alle zum Namen dieser berühmten Wanderung.

Wer Lust auf diese Wanderung hat, kann sich gerne beim Redaktor melden. Geplant für 2019.


Welche Wanderung suchen wir?

Lösungen bis am Freitag Mittag mit dem Formular: Zur Lösung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: