#855 – Küsnacht

Die gesuchte OrtschaftKüsnacht – befindet sich auf 415 m ü. M. an den Gestaden des Zürichsees. Das Perfide ist, dass der vermeintliche Namensvetter – Küssnacht – auf beinahe gleicher Höhe (445 m ü M.) in einem Nachbarkanton ebenfalls mit Seeanstoss liegt. Gemeinsam ist den beiden Ortschaften auch das Vorhandensein eines lauschigen Biergartens direkt neben der Schiffanlegestelle.

Deshalb: Achtung Verwechslungsgefahr! Ein «s» mehr oder weniger hat schon einigen den Tagesplan durcheinandergebracht. Wobei die Zürcher die Schwyzer um eines beneiden. Während es am Zürichsee bei der Umsetzung des Zürichseewegs hapert, bietet der Waldstätterweg eine attraktive Fussverbindung entlang des Vierwaldstättersees von Brunnen über Küssnacht bis zum Rütli.

Dies die Auflösung zum Juni-Rätsel von Travelita. Verschiedene Umstände haben sowohl das Rätsel wie auch die Auflösung dazu etwas verpätet. Sorry dafür!

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:


stobe Küsnacht mit einem s
steamen59 Küsnacht
CFu Küsnacht (ZH)
Urheinau Wirklich zum Verwechseln ähnlich, aber diese Laternen hat es nur in Küsnacht ZH
Lothringer Biergarten KÜSNACHT (ZH) Seehotel Sonne
Rüedi44 Küsnacht am Zürichsee
Schnegge Küsnacht, Tsürisee
Restaurant Sonnengalerie
Lädi Küsnacht ZSG. (Aber: Gemäss dem Plan der ZSG-Rundfahrten könnte es auch Küsnacht Heslibach sein ???)
@davidrei Küsnacht ZH?
SingleFan Küsnacht ZH
Wernitimi Naas am Aegerisee
chu’mana Küsnacht am Zürichsee
Mano Reichling Küsnacht am Zürichsee, wird oft verwechselt mit Küssnacht / Vierwaldstättersee
Znuk Küs(s)nacht
Marcel Küssnacht (SZ)
Kathrin van Zwieten Küsnacht mit einem s am Zürichsee.
Rennmauskönig Küsnacht ZH

Gratulation an stobe zur schnellsten Lösung und vielen Dank an Travelita für das Gasträtsel!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]