#850 – Sosto

Der Sosto ist ein 2’221 Meter hoher Berg im Bleniotal im Kanton Tessin.

Unweit des Lukmanierpass gelegen, erinnert die alleinstehende Felspyramide ein wenig an den berühmten Berg im Wallis, weswegen der Sosto auch das Matterhorn des Bleniotal genannt wird.

Wir bedanken uns abermals bei The Aeschli für das tolle, knackige Gasträtsel.


Wer erkannte den Sosto?

Die schnellste Antwort kam diesmal von Bürokamerad MikeF79. Keinesfalls Vetterliwirtschaft, er umwanderte den Sosto als Pfadfinder mehrmals, weshalb er das Bild im Newsletter tatsächlich sofort erkannte und mir dann begeistert von seiner Pfadizeit erzählte… Desweiteren erhielten wir folgende Lösungen:

mikef79 sosto
stobe Der Sosto bei Olivone
CFu Sosto (Olivone)
@bwg_bern Sosto bei Olivone
Schnegge Sosto bei Olivone im Bleniotal
Daniela Sosto bei Olivone
Lothringer Sosto, oberhalb Olivone
steamen59 Sosto („Matterhorn des Bleniotals“) oberhalb von Olivone
Rüedi44 Sosto, 2221 m.ü.M, N von Olivone
mikefarmer Sosto
Heinz Sosto bei Olivone

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: