#840 – Wankdorfstadion 1938

Im @geoblogCH Rätsel vom vergangenen Mittwoch, suchten wir das Wankdorfstadion in Bern, wie das Stade de Suisse ursprünglich mal hiess. Im Bild sehen wir den Stand von 1938. Damals war gerade die neue Haupttribüne im Bau. 1953, für die Fussball WM, wurde dann das Stadion nochmals neu gebaut.

Dieses und weitere, spannende Funbilder, finden sich wie immer auf der spannendsten aller Kartenportale, https://map.geo.admin.ch


Wer erkannte das Wankdorfstation?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten war Schnegge. Gratulation.

Schnegge BSC YB!!!!
Wankdorfstadion – 1930er Jahre
all white Das Berner Wankdorfstadion am 4. Juni 1938
power-ey Srade de Suisse
stobe Wankdorf
ca. 1938
Lieder nicht genordert, da braucht man gerade 10 mal länger zum Suchen wenn man kein Tschütteler ist!
steamen59 Wankdorf, 1938
Heinz Wankdorfstadion etwa 1938
Lothringer Bern-Wankdorf („stade de Suisse“)
Im Jahre 1938
Lädi Stadion Wankdorf Bern (heute Stade de Suisse) Bild zeigt Bau der grossen Stehrampe gegenüber der Tribüne 1937 / 1939 (Neue Kapazität 42’000 Zuschauer)
Cöpu Passend zur grandiosen Saison von YB: das Wankdorfstadion, vermutlich ca. 1938
CFu Wankdorf, 1938
Araxes Wankdorf
Buchi Stadion Wankdorf Bern vor dem Ausbau für die Fussball-WM 1954
cedu_15@hotmail.com Das müsste fast das Wankdorfstadion sein, um 1925
Marcel Wankdorf ?

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#840 - Retrostadion ⋆ geoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Zur Lösung […]