#830 – Löölimatte


Im Gasträtsel von Heinz suchten wir nach der Löölimatte.

Hier die Auflösung von Heinz:

Der Aufnahmestandort befindet sich auf der Löölimatte im Ortsteil Kaltenherberg der Gemeinde Roggwil BE.
Die SBB-Doppelspur gehört zur Stammlinie Olten–Bern. Sie trifft sich hinter der Brücke mit der Neubaustrecke Mattstetten–Rothrist.
Die Schmalspurbahn Langenthal–St. Urban wird von der Aare Seeland mobil betrieben. Der stillgelegte Abschnitt von St. Urban bis Melchnau soll zu einem Radweg ausgebaut werden.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:


Mä-2 Brunnmatte
CFu Löölimatte (Langenthal)
@Znuk_ch löölimatte
stobe Löölimatte bei Kaltenherberg
Schnegge Löölimatte
mikefarmer Im Löli
steamen59 Löli (zw. Aarwangen und Roggwil)
Vine Im Löli
Urheinau Auf der Löölimatte
Rüedi44 Löölimatte bei Langenthal, Kreuzung SBB mit ASM
Marcel Löölimatte bei Roggwil
Daniela Löölimatte bei Kaltenherberge. Lööli, weil vermutlich etwas gar nahe am Gleis 😂😂😂😂
Mä-2 Update: Löölimatte
Thomas Es ist die Löölimatte nördlich von Langenthal.
😂😂
Tinu Brunnmatte
Lothringer Löölimatte;  Hammerfoto! Montage?
MaDä Löölimatte
rosivarama In der Löölimatte
chu’mana Löölimatte
Lädi Er steht im Löli, östlich von Langenthal
Tinuzeller Löölimatte
Araxes Löölimatte
Urs (aka Jackobli) Da bin ich mit dem Zug sicher schon hunderte Male vorbeigefahren und doch musste ich ziemlich suchen.
Wir schauen auf die Schnellzuglinie Bern – Langenthal – Olten bei Langenthal. Oben drüber fährt ein Zügli der ASM (früher Langenthal – Melchnau Bahn).
Wanderland.ch meint, dass der Fotograf eventuell «Im Löli», nahe dem Brunnbach stand.
@ckuert Löölimatte
mankiwg Löölimatte, Gemeinde Roggwil/BE
Buchi Löölimatte, Langenthal
Nick Löölimatte
Kathrin vanZwieten Die rote Bahn fährt von Langenthal (Gaswerk) nach St. Urban (Ziegelei). Die SBB-Strecke war vor Einführung der „Neubaustrecke“, auf die sie hinter der Brücke trifft, die Hauptverbindung von Bern nach Olten. Den Namen der Matte habe ich nicht herausfinden können…

Gratulation an CFu zur schnellsten Lösung! Und Danke Heinz für ein weiteres tolles Rätsel aus deiner Serie Kreuzzüge!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: