#822 – Helmegg

Ich bin euch noch die Auflösung zum Rätsel #822 schuldig. Unser Leser Vine befand sich hier auf einer Skitour in Richtung Nünalpstock.

„Wir stiegen von der Talstation der Rothornbahn in Sörenberg in Richtung Nünalpstock auf. Das Bild entstand auf der Helmegg. Lawinenbedingt erreichten wir den Gipfel nicht ganz.“

Uns erreichten die folgenden Lösungsvorschläge:


stobe Seelispitz, OW
CFu Nünalpstock
stobe Korrektur: Nünalpstock oder Rotspitz
Heinz Nünalpstock ob Sörenberg
@Znuk_ch 9Alpstock?
Lothringer Nünalp/Nünalpstock;  beide Gebäude: Sachsler Unterwengen  Aussicht: Glaubenbielental
tscharls Glaubenbielen
Maurits Auf dem Gemeindegebiet von Giswil? Unterwegs zum Mändli?
Marcel Nicht meine Skitourengegend bis jetzt: Vine war auf dem Weg zum Nünalpstock.
geofox Brienzer Rothorn
@idnu_ch Haglere
@xichtwitt Heimegg
@davidrei Glaubenbielen auf dem Weg zum Giswilerstock
@michaelriner Mörlialp?
rosivarama Vermutlich sind wir auf dem Glaubenbielenpass. Von oder nach dem Sörenberg.
Araxes unterhalb Giswilerstock (wo evtl. das (Zwischen-)Ziel der Tour war)
Lädi Im Gebiet Glaubenbielen (Alpoglerberg ?)
Rüedi44 Nünalp, Nünalpstock 1893 müM
Schnegge Wo waren wir:
wohl auf dem oder in der Nähe des Glaubenbielenpasses
Wohin wollten wir:
Ich würde von dort auf die Haglere gehen. Dort ist es schön….!
Buchi Sörenberg – Glaubenbielen – Stäldili – Flühli

Ganz herzlichen Dank für das schöne Gasträtsel an Vine!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: