#812 – Grindelwald First – Faulhorn

Grindelwald First Faulhorn

Das Foto vom letzten Mittwoch erreichte uns aus Grindelwald von der Region First Faulhorn. Auf dieses waren die Schlittler unterwegs, um den legendären „Big Pintenfritz“ zu absolvieren. Je nach Quelle die wahrscheinlich längste Schlittelpiste Europas, wenn nicht sogar von der ganzen Welt, sicherlich jedoch von der Jungfrau Region Grindelwald. Von der Bergstation First geht es zu Fuss 2 1/2 Stunden hoch zum Faulhorn (2680 m ü. M.). Der Aufstieg zieht sich etwas hin, lohnt sich für die rasante 15-Kilometer-Abfahrt auf jeden Fall! Unbedingte Hingehempfehlung!

Ihren Namen verdankt die Piste übrigens Fritz Bohren, dem ehemaligen Faulhornwirt. Wer die Geschichte dahinter lesen möchte klickt hier.


Wer erkannte Grindelwald und die First, resp. das Faulhorn?

Wir erhielten die folgenden Zuschriften, am schnellsten war diesmal live aus Berlin: MatNiklaus! Gratulation!

MatNiklaus Auch von Berlin aus sehe ich: Grindelwald First, auf dem Weg zum Bachalpsee. Hinten rechts wohl das Ziel: Faulhorn.
stobe Grindelwald First mit Reeti Simeli- und Faulhorn
Rüedi44 Faulhorn – Bussalp, Grindelwald
Rüedi44 Nachtrag: Das Bild zeigt den Abschnitt Grindelwald First – Bachsee – Faulhorn!
mbk Grindelwald-First, Richtung Faulhorn
Schnegge First – Faulhorn
Grindwehwald
Lothringer Grindelwald: Winterwanderweg zwischen Oberjoch und Bachalpsee
Aussicht nach „Reeti Simelihorn Faulhorn“ und dann Schlittelbahn „City Run“
Daniela Keine Ahnung, vielleicht Rotenboden? Beim Gornergrat?
Martha Gemmipass
Lädi Eliane ist am schlitteln auf dem Schlilttelweg (First)- Faulhorn – Bussalp – Grindelwald (längste Schlittelbahn  Europas)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]