#809 – Bahnhof Leissigen

Der gesuchte Bahnhof steht in Leissigen am Thunersee.

Noch halten Züge zwischen Interlaken und Spiez in Därligen und Leissigen. Weil verschiedene Interessengruppen für die schnellen Züge einen Halbstundentakt wünschen, steht der (Zugs-)Bahnhof Leissigen vor dem Aus. Wie schon vor längerer Zeit bei den Gemeinden zwischen Spiez und Thun, soll in Zukunft ein Bus die Fahrgäste von und nach Leissigen chauffieren. Die Bewohner der tangierten Gemeinden wehren sich aber gegen die Pläne. Affaire a suivre?


Wer erkannte den Bahnhof Leissigen?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten war diesmal Stobe. Gratulation!

stobe Leissigen
All white Leissigen?
CFu Leissigen
Nick Leissigen
@krick68 Leissingen
Urheinau In Leissigen am Thunersee
@bwg_bern Leissigen
@theswiss Leissigen
Lothringer Leissigen
Heinz Leissigen
chu’mana Leissigen
Schnegge Leissigen
@Herr_Natischer Leissigen
Jules In Leissigen am Thunersee
Roland Zumbühl Bahnhof Leissigen (BLS) am Thunersee
Rüedi44 Leissigen BE
mbk Leissigen
Schattenhalb Leissigen
@davidrei Leissigen
Maurits Leissigen
Marcel Das muss Leissigen am Thunersee sein.
Sternli Das ist der Bahnhof Leissigen.
Da bin ich schon oft aus- und eingestiegen!
Von da kann man auf die schöne Meielisalp hoch.
@thumarkus Der Bahnhof steht in Leissigen
Erweig Leissigen
Mario Ritschard @mario_giri Leissigen am schönen Thunersee
@igwigg Leissigen
fredbue Leissigen am Thunersee
magi Leissigen am Thunersee. Der BLS-Ticketautomat hat geholfen…
Hyperion Leissigen
Buchi Leissigen am Thunersee
Lädi Leissigen am Thunersee
rosivarama Leissigen BLS
Gerhard Walther Leissigen
Vine Leissigen
Gian Leissigen
Araxes Leissigen
PiMiMa Leissigen am Thunersee
Kathrin van Zwieten Dieser Bahnhof steht in Leissigen am Thunersee.
Tinu Leissigen
roland Leissigen
Mä-2 Ein Bahnhof mit Schildbürgerstreichpotenzial: in Zukunft werden die Züge zwar weiterhin anhalten (Kreuzung / Einspurlinie), aber die Bewohner von Leissigen können nicht mehr ein- & aussteigen! Denn der Regionalverkehr wird auf Bus (Postauto?!) umgestellt. Dies komme günstiger…
Stefan Lienhard Bahnhof Leissigen
Malinowski Därligen
Cöpu Leissigen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#809 - Der Bahnhof am See ⋆ geoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]