#758 – Malojapass

Die Aufnahme von meinem Schwiegervater entstand auf dem Malojapass, direkt auf dem Parkplatz bei der Passhöhe.

Der Malojapass ist ein 1815 Meter über dem Meeresspiegel gelegener Schweizer Alpenpass und verbindet das Bergell mit dem Engadin, beides im Kanton Graubünden. (Quelle)

Die Serpentinen auf der westlichen Passseite sind eine beliebte Strecke für Töfffahrer (sagt man…). Wir hatten dazu auch schon mal ein Rätsel hier auf dem Geoblog.ch

Der Berg in der Mitte des Panoramas ist der Piz Lizun, der Piz Duan versteckt sich dahinter und ist von der Passhöhe aus nicht zu sehen.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:

CFu Maloja
Heinz Maloja – Piz Lizun
CFu Nachtrag: Der Berg wird Piz Duan sein, und der genaue Standort des Fotos Belvedere (bei Maloja bleibe ich).
stobe Maloja, auf dem Felsen neben dem Parkplatz am oberen Ende des Pases.
Piz Lizun.
steamen59 Maloja Passhöhe (Blickrichtung Bergell), in der Mitte: Piz Lizun
Lädi Maloja: Sie standen auf der Felsplatte beim Parkplatz vis-à-vis Hotel Maloja Kulm
Der Berg in der Bildmitte ist der Piz Lizun
Lothringer Parking Chiosco del Passo MALOJA; Piz Lizun
Marcel Malojapass, mit Blick ins Bergell, in der Bildmitte der Piz Lizun
Schnegge Malojapass
Piz Lizun

Die Krone der ersten richtigen Lösung inkl. Zusatzfrage geht heute an den Heinz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.