#755 – Melchsee-Frutt

Das Rätselfoto von Marcel schickte er uns von der Melchsee-Frutt und schrieb dazu:

Ich machte aus Anlass des bald letzten Postilions zum Engstlensee die Klassikerwanderung von ebendort nach Melchsee-Frutt. Die „Landmark“ auf dem beigelegten Föteli ist vielleicht etwas weniger bekannt als die neuen Hotels dort oben. Ich gehöre glaubs zur Fraktion derjenigen, die das alles etwas zu verbaut findet auf dieser Hochebene, angefangen beim Panoramalift. Ich bin denn auch brav zu Fuss an den See runter, ohne Lift…

Melchsee-Frutt (auch nur die Frutt oder nur Melchsee genannt) ist ein Sommer- und Wintersportort im schweizerischen Kanton Obwalden auf dem Gemeindegebiet von Kerns in der Zentralschweiz.
Melchsee-Frutt kann von dem Talort Stöckalp aus ganzjährig durch eine Gondelbahn und im Sommer über eine einspurige Strasse mit wechselweisem Verkehr erreicht werden. Eine Luftseilbahn führt weiter auf den 2168 m hohen Bonistock. (Quelle)

Von der Frutt aus gibt es diverse Wandermöglichkeiten. Informationen dazu findet man auf www.melchsee-frutt.ch

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:

stobe Foto auf Melchsee-Frutt
Wanderung Melchsee-Frutt – Engstlenalp – Jochpass – Trübsee – Engelberg
Mä-2 4-Seen-Wanderung
Heinz Fruttlis Erlebnisweg um den Melchsee
shaefliger Melchsee-Frutt
steamen59 Panorama Rundwanderung Melchsee-Frutt
@idnu_ch Also, das ist ganz klar der Melchsee mit dem Panoramalift. Aber welche Wanderung? Vlt. Trübsee – Melchsee-Frutt?
Schnegge Melchsee-Frutt
Roland Zumbühl 4-Seen-Wanderung: hier Melchsee-Frutt (OW)
all white das Foto ist aus Melchsee-Frutt, die Wanderung ging entweder nach der Engstlenap oder über den Jochpass nach Engelberg (Nidwaldner-Höhenweg oder 4-Seen-Wanderung)
mikefarmer Auf der Vierseenwanderung beim Melchsee
Manuel 4 Seen Wanderung von Engelberg zur Melchsee-Frutt
Lothringer Melchsee mit Panoramalift; Wanderung: Melchsee-Frutt – Tannalp – Engstlenalp – Jochpass – Engelberg (vier Seen)
Erweig Melchseefrutt, Panoramalift
Hopplaschorsch Vierseenwanderung (Trübsee, Engstlensee, Tannalpsee, Melchsee) im Gebiet Engelberg-Jochpass-Melchseefrutt.
(Im Bild der Panoramalift („Kerzenlift“), Melchsee und die wolkenverhangenen Wendestöcke.
@michaelriner Melchseefrutt
CFu Melchsee-Frutt, aber es gibt dann verschiedene Möglichkeiten: Engstlenalp, Planplatten etc.
Eismeister Melchsee Frutt, Wanderung nach Engelberg oder in den Hasliberg…
@Herr_Natischer Melchsee-Frutt. Vier‐Seen‐Höhenwanderung.
Lädi Melchsee: 57 Nidwaldner Höhenweg (3. Etappe) und 274 Vier-Seen-Wanderung. Welches die klassischere der klassischen Wanderungen ist, weiss ich nicht.
Rüedi44 Melchsee-Frutt, Melchsee-Rundwanderung
MaDä Melchsee-Frutt
Araxes Vier-Seen-Wanderung (Melchsee-Tannensee-Engstelensee-Trüebsee)
SingleFan Melchse-Frutt nach Engstlenalp, 1 Std 34 Min. gem. Google Maps

Herzliche Gratulation an stobe zur schnellsten Lösung und besten Dank an Marcel für das schöne Bilderrätsel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.