#754 – Davos

Unser aktuelles Räzelfoto entstand auf halbem Weg der 1. Sektion der Jakobshorn-Seilbahn in Davos.

Die Landschaft Davos […] umfasst beinah das gesamte Landwassertal im Schweizer Kanton Graubünden. Die politische Gemeinde mit zahlreichen Siedlungen besteht aus den sechs Fraktionsgemeinden Davos Dorf, Davos Platz, Davos Frauenkirch, Davos Glaris, Davos Monstein und Davos Wiesen der Region Prättigau/Davos. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Davos zu einem bekannten Luftkurort und Wintersportgebiet; die Bevölkerung stieg von 1680 Einwohnern im Jahr 1850 auf über 11’000 im Jahr. (Quelle)

Ja, das war indertat nicht unser schwierigstes Räzel der noch jungen Wintersaison 2017/18. Und auch nicht unser erstes aus dem Landwassertal.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Schnegge über die schnellste richtige Antwort!

Schnegge Davos
stobe Davos
@retofoxfehr Davos
Heinz Davos
Beatus Davos
steamen59 Davos
@Znuk_ch Daffos
Kathrin van  Zwieten Davos
Ueli Adelboden Davos im Landwasssertal
Lothringer Davos-Platz, Richung Davos-Dorf und Davosersee
@theswiss Davos
Lädi Davos
Rüedi44 Davos
Araxes Davos
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Davos.
All white Auf und davo(n)s
Marcel Davos
Telehooo Davos
@krick68 Davos
mbk Davos
Daniela Davos. Das war jetzt aber etwas gar einfach auch wenn man schon über 10 Jahre nicht mehr da war..
Mä-2 Davos
@idnu_ch Na, Davos
@chm I-C-I
(I see Ei), also Davos.
fredbue Davos
Daniel Davos
@davidrei Davos
CFu Davos
PiMiMa Davos
Tinu Davos
Roland Zumbühl Davos (supermegaeinfach)
imi Ganz klar Daffoos!
Maurits Davos
geobara Davos
Urheinau Davos Platz , Davos Dorf, Davosersee
Hyperion Davos
Erweig Davos
Ninubinu  Eindeutig Davos!
MaDä Davos
12er Davos, gehört zu Österreich. Höhö
chu’mana Davos
dieUnscheinbare St. Moritz
Christoph Jeger Davos
Hans Rudolph Davos
H.-J. Rhyn Landschaft Davos
rosivarama Davos mit dem See und dem goldenen Ei im Hintergrund
shaefliger Davos
Heimat des wohl meistgehassten Eishockey-Clubs, ausser bei den SRF-Mitarbeitenden, ausser Nik Hartmann, der steht am richtigen Ort.
Tinu Davos
@dimschu Meine alte Heimat 1978-2014 Davos, atemberaubend schöne Landschaft, 3 Jahreszeiten, Challenge.
@ckuert Davos
Kurt Grossmann Davos
disi Davos
Davoser Zürich. Eindeutig Zürich. Links knapp nicht mehr im Bild der Üetliberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.