#748 – Zug

Unser aktuelles Räzelfoto zeigte einen Zug in Zug.

Zug liegt auf 425 m ü. M. am Zugersee, eingebettet zwischen dem nordöstlichen Ufer des Zugersees und dem Fuss und den unteren Westhängen des Zugerbergs, in der Zentralschweiz, im Schweizer Mittelland. Die Stadt Zug liegt 23 km südlich von Zürich. (Quelle)

Bildquelle: park-tower.ch

Vielleicht sollten wir mal eine Leserreise nach Zug machen, weil ich hab bisher absolut null beZug zu diesem Kanton, obwohl es dort offensichtlich noch recht schön ist, wenn es schön ist. Wer mag, schreibt entsprechende Ausflugsideen gerne unten in die Kommentare – merci!

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit beat_lu über die schnellste richtige Antwort:

beat_lu Zug
Schnegge Zug
Vine Zug
Beatus Bahnhof Zug?
Lothringer der Zug in Zug/Zoug
Schattenhalb Bahnhof Rotkreuz
Heinz Zug
xemel Zug?
Marcel Zug
CFu Zug
geobara zug – aber um die zeit sieht man da gemäss aktuellem fahrplan keinen solchen zug…?
SingleFan Zug
Tinu Rotkreuz
Araxes Zug
Daniela Zug in Zug
Eric Zug
Gerhard Walther Zug
Lädi Zug
Red Tower Zug
Meisterrem Arth-Goldau
Luki Rotkreuz
shaefliger Zug. da stehe ich fast jeden Morgen. Stimmt ja gar nicht. Ich steh auf Gleis 3.
@dieunscheinbare Bahnhof Zug.

5 Gedanken zu “#748 – Zug

  1. Pingback: #749 - Kreuzzüge ⋆ geoblog.ch

  2. mögliche Ausflugsideen im Kanton Zug:
    – Wanderung Zugerberg – Wildspitz
    – Baarer Bier Degustation & Cordon Bleu Framsen
    – Sonnenuntergang am Zugersee geniessen

    ….da gibt es vieles Schönes zu tun, sowohl für die aktiven & passiven Leserreisenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.