#714 – Steile Angelegenheit

Die heutige Wanderung führt uns von einem Bahnhof (nicht im Bild, auf etwas über 1600 Meter) zuerst relativ Flach durch einen Wald. Dann gehts ziemlich steil zickzack bis zur Waldgrenze. Flacher wird es noch nicht. An Lawinenverbauungen vorbei bis zum höchsten Punkt. Eigentlich könnte man hier rechts abbiegen und noch viel mehr Höhenmeter machen, aber wir haben die Rösti und den feinen, hausgemachten Eistee im Kopf und laufen nun stetig runter bis zum Tagesziel, wo wir uns verpflegen.

Das Panorama ist übrigens die meiste Zeit phantastisch.

Auf einem anderen Weg gehts nun ebenso steil wieder runter ins Dorf.

In etwas über 4 Stunden Wanderzeit sind wir rund 900 Höhenmeter rauf und runter gestiegen und rund 9 Kilometer gewandert. Bei heissem Wetter ist es (wie an dem Tag wo ich die Wanderung gemacht habe) brutal.

Wo befindet sich diese steile Angelegenheit?

Gesucht ist der Ort, wo sich der Bergbeiz befindet. Schreibe den Ort bis am Freitag Mittag in das folgende Formular:


Die Einsendefrist ist abgelaufen, die Lösung folgt…

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments