#708 – Pfingstegg


Die gesuchte Gondelbahn führt in Grindelwald auf die Pfingstegg.

Die Pfingstegg, am Fuss des Mättenbergs, ist Ausgangspunkt für schöne Wanderungen: Zum Beispiel zum Grindelwaldgletscher, zum Marmorbruch, zum Restaurant Bäregg oder sogar zur Schreckhornhütte. Oder eben in die andere Richtung, zum Hotel Wetterhorn.

Die Pfingstegg bietet sich aber auch als Familienausflugsziel an. Sie tut dies nicht schlecht: Die über 700 Meter lange Rodelbahn fägt, der Spielplatz ist zwar nicht ganz so gross wie anderorts, aber unseren Kidz hats trotzdem Spass gemacht!

2017 feiert die Pfingsteggbahn übrigens ihr 50 jähriges Jubiläum. Das grosse Jubiläum wird am 1./2. Juli 2017 gefeiert. Nicht dass es dann heisst, Ihr hättet es nicht gewusst. Geoblog.ch Leser haben aber zumindest am 1. Juli keine Zeit, sie sind dann hoffentlich alle in Basel.

Wer erkannte die Pfingstegg

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten war diesmal Stobe. Ein Kommentar noch zu den Fotoshop Vorwürfen… Soooo viel wurde dann nicht gefotoshopt. Da hat der FakeRätselonkel also schon sehr viel mehr Aufwand reingesteckt. Das Bild auf dieser Seite ist original. Von diesem Dienstag…

stobe Pfingstegg bei Grindelwald. Da war vor ein paar Jahren ein Rummel als ein teil des Eigers abbrach.
Schnegge Pfingstegg, Grindelwald
MatNiklaus Pfingstegg. Grindelwald. Ab 1967 konnte man da auch noch Skifahren und Schlitteln, dann nur noch Sommerbetrieb.
all white Grindelwald-Pfingstegg
Heinz Pfingstegg
Marcel Pfingstegg oberhalb Grindelwald
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Grindelwald, Talstation Pfingsteggbahn
Erweig Grindelwald Pfingstegg
Tinu Pfingstegg
mbk Pfingstegg bei Grindelwald
Rüedi44 Pfingstegg, Grindelwald
Maurits Pfingstegg
Malinowski Kandersteg. Gondelbahn zum Oeschinensee
Mä-2 http://www.pfingstegg.ch ?
Ueli Adelboden Pfingstegg??
chu’mana Pfingstegg
Lothringer Pfingstegg
CFu Pfingstegg
Schello Pfingstegg (BE)
Lädi Pfingstegg, Grindelwald (Fakebild der Talstation)
Araxes Pfingstegg
netmex Pfingstegg – da wurde aber viel gephotoshoppt… 😉
Vine Die Gondelbahn auf die Pfingstegg feiert heuer den 50.
steamen59 Pfingsteggbahn Grindelwald
meisterrem Grindelwald Pfingstegg
rosivarama Vielleicht der Oeschinensee?
Mike Farmer Pfingstegg

Ein Gedanke zu “#708 – Pfingstegg

  1. Pingback: #708 - Familienwanderung ⋆ geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.