#696 – Wiggen

Die gesuchte Kirche steht in Wiggen, einem Ortsteil von Escholzmatt-Marbach im Entlebuch LU.

Wir befinden uns an der Strasse von Bern nach Luzern, die via Emmental und Entlebuch führt. Rechts neben dem Bild, kann man in Richtung Thun abbiegen oder eben ins Kemmeribodenbad, wo es eine der leckersten Meringue gibt. Unser Räzler Marcel hat freundlicherweise ein Bild ebendieser Meringue zur Verfügung gestellt, die sein Sohn Ratzfatz verschlungen hat.

Wer erkannte Wiggen

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten war diesmal Mä-2:

Mä-2 Wiggen
CFu Wiggen (wahrscheinlich ist die Meringue vom Kemmeribodenbad gemeint…)
roland Wiggen, Gemeinde Escholzmatt
was dann aber in Sörenberg gegessen wird, weiss ich nicht (mehr). Jedenfalls nicht die Panoramastrasse nach Lungern.
roland ah, da habe ich sogar einen fehler geschrieben: in Wiggen geht es ja zu den Meränggen mit Nidlä.
Marcel Wiggen, und wenn man wirklich lange dort anzweigt gibt’s Merängge im Kemmeriboden, mmh
Heinz Wiggen bei Escholzmatt
chu’mana Wiggen (Gemeinde Escholzmatt-Marbach)
Schnegge Kirche in Wiggen, Gde Escholzmatt-Marbach, zum berühmten Dessert der Kemmeribodenbader Meringues….
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Wiggen LU
Tinu Wiggen
Katharina Spoerri Wiggen, Escholzmatt
Vine Wiggen
fredbue Wiggen
Lädi Katholische Kirche in Wiggen LU
Seppleo Kirchgemeinde Escholzmatt-Marbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.