#692 – Schwergewichte

Schwerkraft und Schwergewichte haben hier Spuren hinterlassen. Unser Leser Marcel liefert uns dieses spannende Rätselbild.

Welcher Ort ist hier abgebildet?

Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: die Auflösung folgt im nächsten Beitrag!

3 Gedanken zu “#692 – Schwergewichte

  1. Pingback: #692 - Saurier in Lommiswil ⋆ geoblog.ch

  2. Wenn man die Landeskarte und das Bild genau betrachtet ist der Standort des Fotografen in Oberdorf. Koordinaten 602’911.5, 231’674.3. Auch wenn es der Steinbruch Lommiswil ist, wer schon einmal dort war, erkennt die östliche Platte welche unumstösslich auf Gemeindegebiet Oberdorf / SO liegt. Dieses Rätsel verdient 6 Sterne, denn solche Grenzgenauigkeiten reizen. Weiter so!

    • Absolut korrekt! Danke für die Präzisierung!

      Die Platte liegt auf dem Gemeindegebiet von Oberdorf. Im Volksmund wird die Platte aber mit Lommiswil in Verbindung gebracht. Auf den offiziellen Webseiten von den beiden Gemeinden ist übrigens nirgends die Rede von den Sauriern. Eigentlich schade, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.